Gundlach Seen Media

Aktuelles

LASCANA setzt in seinen Stores zukünftig auf Digital Signage

It’s a woman’s (digital) world –
Der Slogan „It’s a woman’s world“ ist bei LASCANA Programm. Das Konzept ist speziell auf die Bedürfnisse der Frau zugeschnitten. Vom Ladenbau bis hin zum Sortiment wird alles maßgeblich von Frauen beeinflusst. Das Konzept beinhaltet hilfreiche Services wie zum Beispiel die geräumigen Umkleidekabinen mit den vier verschiedenen Lichtvarianten Day, Home, Beach und Candlelight sowie eine Größen- und Typ-Beratung.

Um das Einkaufserlebnis für seine Kundinnen noch besser gestalten zu können, setzt LASCANA zukünftig auf den Einsatz von Digital Signage. Jüngst wurden die ersten drei Filialen in Lüdenscheid, Wildau und Essen ausgestattet. Die Filialen erhielten jeweils ein 65“-Display von Samsung im Kassenbereich. Hier werden wechselnde aktuelle Inhalte wie Aktionen oder Image-Videos ausgespielt.

Digital Signage – Werbung im Schaufenster als Kundenstopper

In der Filiale in Essen wurde das Digital Signage Konzept zusätzlich um ein 46“ High-Brightness Display (ebenfalls von Samsung) im Schaufenster erweitert. Die verantwortlichen Köpfe bei LASCANA haben mit dieser Entscheidung den leider begrenzten Gestaltungsraum des Schaufensters optimal ausgenutzt: Exzellent sichtbar auch bei strahlendem Sonnenschein ist der Bildschirm mit seinen dynamischen Inhalten ein besonderer Eyecatcher in der Schaufenstergestaltung, fungiert als Kundenstopper und transportiert gezielt Kaufanreize aus dem Laden heraus auf die Straße.

Contentproduktion und Contentmanagement werden durch LASCANA Marketing und unseren Partner VisualArt realisiert.